Bauteile 1966-1978
1956 - 19651966 - 19781979 - 19951996 - 2006

Home 
R/TV-Service 
Fotos von Thun 
Links 

Dieser Röhrensatz wurde im Chassis K8 von Philips für die Ablenkung und die Hochspannung eingesetzt. Original waren PL509/PL504 eingesetzt. Empfohlen wurde bei Ausfällen einen Umbau mit zwei Röhren PL 519 mit entsprechender Symmetrieeinstellung.

 

Dieser Transistor ersetzte die Zeilenendstufen-Röhren. Die Transistoren werden immer kleiner und die Auswahl immer grösser.

Umbaukit als Ersatz für die Hochspannungsgleichrichter- Röhre DY87/802

Dieser Kondensator diente als Serievorwiderstand im Heizkreis bei Geräten, die gemischt Röhren und Transistoren verwendeten.

 

Dieser Kondensator befand sich im Netzeingang und war öfters defekt. Mit der Fernbedienung kamen diese Relais auf, um das Hauptnetzteil einzuschalten.
Fokusregler

Hochspannungstrafo Blaupunkt

Fokusregler für S/W Fernsehgeräte

Fokusregler für Color CTV mit Spannungen von ca. 5000 V

Blaupunkt Hybram

RGB-Platine Philips K1

RGB-Platine SMD Philips

Module Philips K9

IR-Empfänger Philips K12

Netzmodul Philips K12 Vertikal Modul

Modulsockel K12

Netzmodul Philips K12

Vertikalmodul Philips K12

Chromamodul Philips K12

Modulsockel Philips K 12 Original waren die Geräte mit grauen Sockeln bestückt, die im Lauf der Zeit brüchig wurden und ersetzt werden mussten.

Modulkoffer Philips für die Chassis K9 bis K12

Chromamodul Blaupunkt

Stereodecodermodul Blaupunkt

Chromamodul Blaupunkt mit zwei Hybram

Tuner ZF Modul

Als Reparaturhilfe war bei einigen Blaupunktgeräten diese Platte mit den wichtigen
Messpunkten und Spannungsangaben auf der Chassis angeschraubt

 

 

Blaupunkt Standby-Netzteil

kleiner Ausschnitt aus einer Lochmaske einer Delta- Bildröhre kleiner Ausschnitt aus einer Schlitzmaske einer In-Line Bildröhre